Leichlingen Mann fährt Verkehrsschild um

Leichlingen · Ein 62-jähriger Düsseldorfer hat am Montag ohne erkennbaren Grund auf der Bahnhofstraße ein Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel angefahren. Bei der Unfallaufnahme musste er immer wieder lachen.

Gegen 21.35 Uhr fuhr der 62-Jährige auf der Bahnhofstraße in Richtung Am Wallgraben, berichtet die Polizei. Etwa in Höhe der Einmündung Schulstraße fuhr der Düsseldorfer trotz der Verkehrsinsel mittig auf der Fahrbahn. Ein entgegenkommender Autofahrer bremste sicherheitshalber fast bis zum Stillstand ab. Der Düsseldorfer fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit über die Verkehrsinsel, bog das Verkehrsschild darauf um und hielt erst später am Fahrbahnrand an.

Bei der Unfallaufnahme wirkte der 62-Jährige unangebracht fröhlich, zeigte keine klaren Reaktionen, lachte aber amüsiert. Er schwankte stark und konnte sich kaum artikulieren. Vortests auf Drogen oder Alkohol verliefen jedoch negativ. Die Polizei hegte den Verdacht, dass der Mann wegen Medikamenten nicht mehr fahren konnte.

Ihm wurden eine Blutprobe und sein Führerschein abgenommen. Da die Beamten den Gesundheitszustand des 62-Jährigen nicht abschließend einschätzen konnte, kam der Düsseldorfer in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 2000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort