Kommentar Manchmal ist Schweigen Gold

Dominique Rondé hat sich weit aus dem Fenster gelehnt mit seiner Ankündigung, die CDU-Fraktion verlassen zu wollen. Überall und immer wieder hat er davon gesprochen... und es nun doch nicht getan. Schließlich stimmte die CDU-Fraktion gestern Abend in Teilen im Stadtrat für und nicht gegen den Haushalt 2014, wie es Rondé von "seiner" Fraktion angenommen hatte. Die für den Stadtrat von ihm angekündigte Austrittserklärung wurde für ihn damit gegenstandslos.

Aber zu seiner Reputation hat Rondés Zickzack-Kurs nicht eben beigetragen. Manchmal ist Schweigen Gold... und in diesem Fall insbesondere, denn Rondé steht schließlich auch für die Ratsfraktion der CDU Leichlingen, egal, ob er gerade wieder austreten oder nun doch noch etwas bleiben möchte. Gravierender noch: Rondé ist von Bürgern gewählt worden, die ihm mit diesem Mandat auch die Verantwortung aufgetragen und ihm vertraut haben, sein Wahlversprechen einzulösen... Und das galt bis zum Ende dieser Wahlperiode. Ein Grund mehr, verantwortungsbewusst damit umzugehen!

Gundhild Tillmanns

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort