Leichlingen LTV eröffnet VIP-Lounge und atmet auf

Leichlingen · Dreieinhalb Jahre von der Idee bis zur Realisierung hat LTV-Handballmanager Frank Lorenzet mit seinen Mitstreitern um die VIP-Lounge Am Hammer gekämpft. Bei der Eröffnungsfeier war nicht nur ihm Erleichterung anzumerken.

 LTV-Handballmanager Frank Lorenzet schneidet das Band der neuen LTV-VIP-Lounge durch, assistiert von Bürgermeister Frank Steffes und Sponsor Lorenz Smidt.

LTV-Handballmanager Frank Lorenzet schneidet das Band der neuen LTV-VIP-Lounge durch, assistiert von Bürgermeister Frank Steffes und Sponsor Lorenz Smidt.

Foto: Uwe Miserius

Wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk feierte Montagnachmittag der Leichlinger Turnverein (LTV) die Eröffnung seiner lange Jahre umkämpften VIP-Lounge. LTV-Handballmanager Frank Lorenzet hatte bereits beim Spatenstich für die Vip-Lounge im Juli diesen Jahres erleichtert aufgeatmet. Umso glücklicher war er am Montag bei der Eröffnung. "Der Bau wurde in Rekordzeit erstellt", freute er sich.

Dreieinhalb Jahre hatte sich Lorenzet dafür eingesetzt, dass in Leichlingen eine VIP-Loge als Teil des Smidt-Forums gebaut werden kann. Für 240 000 Euro ist diese Vip-Lounge neben der Sporthalle Am Hammer nun erbaut worden. Der 140 Quadratmeter Kubus mit einem 82 Quadratmeter großen Saal soll künftig nicht nur für Handballspiele des LTV-Drittligisten dienen, sondern auch Raum für kulturelle Veranstaltungen und Seminare bieten. "Wir haben schon viele Anfragen. Die VIP-Lounge werden wir wohl gut vermarkten können", sagte Lorenzet.

Bis auf den Fußboden, der aber beim ersten Heimspiel am 16. Januar eingezogen sein soll, ist die VIP-Lounge fertig und auch bereits auf den Namen "Cremer-Lounge" getauft. "Damit danken wir unserm Hauptgesellschafter Gerd Cremer", betonte Lorenzet. Sport-Sponsor Lorenz Smidt freute sich über die pinkfarbenen Deckenleuchten: "Das ist ja unsere Firmenfarbe!" Doch Lorenzet demonstrierte, dass "wir auch noch 1000 andere Farben haben", wobei das Licht auf sein Kommando die Farbe wechselte.

Damit machte er Werbung für Firmen, die die Lounge für ihre Zwecke nutzen und dann entsprechend in ihrer Farbe Flagge zeigen wollen: "Wir möchten so unser Sponsorennetzwerk vergrößern", gab Lorenzet zu. Auch Ex-Bürgermeister Ernst Müller war gestern unter den Gästen der Eröffnungsfeier. Ihm dankte Lorenzet dafür, dass er "viele Hindernisse aus dem Weg geräumt habe". Und sein Nachfolger Frank Steffes habe das weitergeführt, was Müller begonnen habe. Steffes entschuldigte sich: "Tut mir Leid, dass die Stadtverwaltung manchmal so ein Bremsklotz sein muss." Aber das liege im System der Baugenehmigungsbehörde. Lorenz Smidt wünschte dem LTV, dass die VIP-Lounge als Vollendung des Smidt-Forums mit der Sporthalle zu einem neuen Treffpunkt in Leichlingen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort