Leverkusen Lindner zu Gast in Leichlingen

Leverkusen · Es war zwar schon 23 Uhr, als Christian Lindner kam, dennoch freuten sich die Gäste beim alljährlichen Grünkohlessen der Leichlinger FDP, dass der ehemalige Generalsekretär der Liberalen im Bund es trotz anderer Verpflichtungen noch ins Restaurant "Fachwerk" in Witzhelden geschafft hatte.

Traditionell ist auch der Blick auf das politische Schaffen der FDP in der Kommune, den in diesem Jahr Stadtverbands-Chef Lothar Esser übernahm. Seine mit viel Applaus bedachte Botschaft lautete: "Wir müssen nicht in jedem Teich fischen, aber dort, wo wir das tun, müssen wir mit Kompetenz Vorschläge und Lösungen präsentieren.

" So werde man dafür sorgen, "dass endlich das Gewerbegebiet Bremsen professionell und somit schnell vermarktet wird". Des weiteren setzten sich die Liberalen ein, "dass wir einen realen Haushalt vorgelegt bekommen und beschließen". Und es ging natürlich auch um den Stadtpark: "Wir von der FDP müssen und wollen dafür sorgen, dass wir mehr visionäre Stadtentwicklung betreiben", kündigte Esser an. Dazu gehöre auch im Hinblick auf das Stadtparkprojekt, dass der Leichlinger Einzelhandel eine Zukunft habe.

"Und diese Zukunft wird nicht mit dem Bau der Stadtgalerie enden, sondern damit beginnen." Weitere Maßnahmen seien "die Erneuerung des Brückerfeldes und die Einbindung der Brückerstraße und der Querspange in eine autofreie Zone".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort