Leichlingen Ließ Kanalbau Decke abstürzen?

Leichlingen · Ein Sturm ist es offenbar doch nicht gewesen, der im Dezember 2011 zum Einsturz der Zwischendecke in einem Klassenraum der katholischen Grundschule Kirchstraße geführt hat.

Dies geht aus einer Antwort auf Fragen hervor, die SPD-Ratsherr Dominik Laufs an die Stadtverwaltung gestellt hatte. In dem Schreiben weist Bürgermeister Ernst Müller darauf hin, material- und konstruktionsbedingte Ursachen könnten ebenso in Frage kommen wie Verdichtungsarbeiten zum Kanalbau.

Wie berichtet, sollen bis zur Klärung versicherungsrechtlicher Fragen und der Decken-Sanierung unter anderem Container auf dem Schulhof genutzt werden — auch werden Klassen vorübergehend zur Schule Büscherhof ausgelagert. Mit der Antwort zeigte sich Laufs gegenüber unserer Zeitung gestern zufrieden, will aber weiterhin darauf achten, dass die Decken-Thematik "im Sinne der Kinder" gelöst wird.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort