Herausragende Versorgung bescheinigt Klinik Roderbirken für Therapie ausgezeichnet

Leichlingen · Die Deutsche Rentenversicherung bescheinigt der Klinik Roderbirken in ihrem jüngsten Bericht zur Reha-Qualitätssicherung die herausragende therapeutische Versorgung ihrer Patienten.

Lichlinger Klinik Roderbirken für Therapie ausgezeichnet
Foto: Thönes/Thönes Peter

Bei einem bundesweiten Vergleich von 117 kardiologischen Fachabteilungen erreichte die Klinik Roderbirken mit 99,61 Qualitätspunkten von 100 möglichen Qualitätspunkten nahezu den Höchstwert und lag damit weit über dem Branchendurchschnitt von 89,52 Qualitätspunkten, teilt die Klinik mit.

Gleichzeitig wurde bei der Einhaltung der geforderten Reha-Therapiestandards für Koronare Herzkrankheiten mit 98,72 Qualitätspunkten von 100 möglichen Qualitätspunkten eines der besten Ergebnisse der Vergleichsgruppe erzielt. In die Auswertung sind insgesamt 811.388 Entlassungsberichte von Reha-Patienten eingegangen.

„Dieses Abschneiden entspricht dem Leitbild unserer Klinik und ist Ergebnis unserer Teamarbeit“, sagt  Wolfgang Mayer-Berger, der Ärztliche Direktor von Roderbirken.  „Es bestätigt uns in unserem Behandlungskonzept und unseren täglichen Bemühungen um das Wohl unserer Patienten.“

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort