Gefahr für Geh- und Radweg Reitverein muss 85 Pappeln an Erbslöh-Straße fällen

Leichlingen · 85 Pappeln an der Oskar-Erbslöh-Straße sind gerodet. Die maroden Bäume seien eine Gefahr für Nutzer des parallel verlaufenden Fuß- und Radwegs geworden, hatten Baumkontrolleure des Landesbetriebs Straßen NRW festgetellt.

 Der Reit- und Fahrverein musste 85 Pappeln an der Oskar-Erbslöh-Straße fällen. Grund: Sie waren marode, sagen Baumkontrolleure von Straßen NRW.

Der Reit- und Fahrverein musste 85 Pappeln an der Oskar-Erbslöh-Straße fällen. Grund: Sie waren marode, sagen Baumkontrolleure von Straßen NRW.

Foto: Uwe Miserius

Einige Teile seien schon so abgetrocknet, dass der Wind die Kronen abgebrochen und mehrere Bäume zu Fall gebracht habe, stellten die Fachleute fest. Straßen NRW hatte den Leichlinger Reit- und Fahrverein, auf dessen Grund die Bäume standen, aufgefordert, sie aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht zeitnah zu fällen. Dies ist nun geschehen.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, will der Reit- und Fahrverein in den nächsten Jahren sukzessive Nachpflanzungen vornehmen.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort