Am 27. September Grüne geben keine Empfehlung für die Bürgermeister-Wahl

Leichlingen · Die Leichlinger Grünen geben keine Empfehlung zur Stichwahl des Bügermeisters zwischen Frank Steffes  (SPD) und Maurice Winter (CDU) am 27. September. „Wir glauben nicht, dass unsere Wählerinnen und Wähler unseren Rat brauchen, um ihre Entscheidung zu treffen.“ sagt Wolfgang Müller-Breuer, der amtierende Vorsitzende der Ratsfraktion der Leichlinger Grünen.

 Keine Wahlempfehlung der Grünen für den 27. September – Fraktions-Chef Wolfgang Müller-Breuer.

Keine Wahlempfehlung der Grünen für den 27. September – Fraktions-Chef Wolfgang Müller-Breuer.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Zu Gesprächen über eine mögliche Zusammenarbeit in der kommenden Ratsperiode sei die grüne Fraktion bereit. Der grüne Bürgermeister-Kandidat Jürgen Langenbucher hatte 14,55 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen erhalten und ist damit aus dem Rennen.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort