Neuanfang in Leichlingen Chor Germania kehrt zurück ins Bürgerhaus

Leichlingen · Corona ließ Auftritte platzen, die Flut zerstörte Notenmaterial. Jetzt gibt es endlich wieder einen Lichtblick im Leichlinger Chorleben.

 Ein Bild aus längst vergangenen Zeiten: Hier konnte der Chor Germania Büscherhöfen zu Advent noch auftreten.

Ein Bild aus längst vergangenen Zeiten: Hier konnte der Chor Germania Büscherhöfen zu Advent noch auftreten.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Chorwerke aus Oper und Operette oder Musical gehören unter anderem zum Repertoire des Leichlinger Chores Germania. Normalerweise erfreute die Gemeinschaft ihr Stammpublikum mit zwei Konzerten im Jahr. Wegen Corona waren die nötigen Vorbereitungen für eine Weile unmöglich geworden. Dennoch ließen sich die Sängerinnen und Sänger von der Pandemie wenig beeindrucken, sondern probten auch weiterhin an weiteren Einstudierungen.