Feuerwehreinsatz Rewe Leichlingen Erneut Alarm wegen Kühlgerät

Leichlingen · Wieder gab es im Rewe-Markt Am Hammer einen Knall, zuletzt war dort am 11. Juli der Getränkekühler „explodiert“. Am Montag gegen 18.45 Uhr wurden erneut  alle vier Löschzüge wegen eines defekten Kühlgeräts alarmiert, dort zischte ein Sicherheitsventil.

 Die Feuerwehrleute setzten besondere Lüfter ein.

Die Feuerwehrleute setzten besondere Lüfter ein.

Foto: Michael Kiesewalter

Die Löschzüge 2,3 und 4 konnte frühzeitig abbrechen, da wieder „nur“ Kohlenstoffdioxid ausgetreten war. Der Löschzug 1 setzte zwei Hochleistungslüfter ein. Unmittelbar danach gingen zwei weitere Notrufe ein: In Wupperhof hatte sich ein Auto überschlagen, am Müllerhof roch ein Anrufer Gas. Am Wupperhof war bereits die Feuerwehr Solingen vor Ort, die Leichlinger Kräfte wurden nicht mehr gebraucht. Am Müllerhof konnte die Feuerwehr keinen Gasgeruch feststellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort