Leichlingen Wupperweg erinnert an Ehrenbürgermeister

Leichlingen · In der Amtszeit von Karl Reul entstanden unter anderem das Brückerfeld und die weiterführenden Schulen in Leichlingen. Ihm zu Ehren trägt nun der bisherige Wupperbegleitweg Reuls Namen.

 „Mein Vater hätte sich gigantisch über diese Auszeichnung gefreut“, sagte Herbert Reul (r., mit Frank Steffes) bei der Einweihung des Karl-Reul-Wegs.

„Mein Vater hätte sich gigantisch über diese Auszeichnung gefreut“, sagte Herbert Reul (r., mit Frank Steffes) bei der Einweihung des Karl-Reul-Wegs.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Es war eine Zeremonie, die ganz im Sinne des Geehrten gewesen sein könnte. Denn lediglich in ganz kleinem Rahmen und ohne großes Aufsehen wurde am Sonntag in einem kurzen Akt der Karl-Reul-Weg zu Ehren des gleichnamigen, ehemaligen Bürgermeisters von Leichlingen am Rande des Brückerfelds eingeweiht.