Busverbindung nach Leichlingen Witzheldener Bürgerbus fährt ab Oktober wieder

Leichlingen/Witzelden · Am Dienstag, 6. Oktober, wird der Bürgerbus in Witzhelden mit der Linie 259 den Betrieb wieder aufnehmen und nach dem normalen Fahrplan verkehren, teilt der Vorstand des Bürgerbusvereins mit. Dadurch seien dann die Außenortschaften Witzheldens wieder mit dem Zentrum verbunden.

 Günter Wysocki, Erich Vogel und Klaus Öser (v. l.) freuen sich auf den Fahrbetrieb.

Günter Wysocki, Erich Vogel und Klaus Öser (v. l.) freuen sich auf den Fahrbetrieb.

Foto: RP/Bürgerbusverein Witzhelden

Viele Fahrgäste warteten schon sehnlichst darauf.

Man habe die Corona-Entwicklung beobachtet und die Situation mit den Fahrern diskutiert. „Die Haupturlaubszeit ist nun vorüber“, erklärt Vorsitzender Erich Vogel. „Die Zahl der Neuinfektionen bezogen auf 100.000 Einwohner ist in Leichlingen und der Region zum Glück sehr niedrig.“

Wie überall gebe es jedoch Schutzvorkehrungen. So werde man einen Händedesinfektionsspender an Bord einbauen und zwei der acht Sitzplätze aus Sicherheitsgründen frei. Fahrer und Fahrgäste müssen eine Maske tragen. Den Fahrern sei es freigestellt, während der Pandemie den Bürgerbus zu steuern. „Es gibt aber schon einige positive Rückmeldungen“, berichtet Fahrdienstleiter Günter Wysocki.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort