Party in Leichlingen Witzhelden feiert zünftiges Oktoberfest

Leichlingen-Witzhelden · Im Festzelt am Sportplatz in Flamerscheid herrschte am Wochenende beste Stimmung. Nach der Corona-Zwangspause konnte wieder kräftig gefeiert werden – zur Freude des Veranstalters, des MGV Liederkranz Metzholz.

 Die Leichlingener Landjugend gab die Tanzfläche im Partyzelt des MGV Metzholz frei.

Die Leichlingener Landjugend gab die Tanzfläche im Partyzelt des MGV Metzholz frei.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Die Lederhosen saßen den Herren wie angegossen, die Dirndl der Damen kamen farbenfroh daher, und das Bier floss in Strömen die durstigen Kehlen hinab – fast 1000 Menschen feierten am Samstag zum Ausklang des Monats das Oktoberfest des Männergesangvereins (MGV) Metzholz am Sportplatz in Witzhelden in einem großen Partyzelt. Die beliebte Veranstaltung und die damit verbundenen Einnahmen waren für den Verein überlebenswichtig.