1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen: Wasserpreis in Witzhelden bleibt konstant

Versorgungsverein : Wasserpreis in Witzhelden bleibt konstant

Der Wasserversorgungsverein Witzhelden (Wvv) wird vorerst nicht die Preise erhöhen, teilte Geschäftsführer Burkhard Krohn nach der jüngsten Hauptversammlung mit. Kassenlage und Überschüsse der vergangenen zwei Geschäftsjahre machten dies möglich.

Im Jahr 2019 habe man etwa 418.000 Euro eingenommen, im vergangenen Jahr rund 425.000 Euro.

In der Ortslage „Am Berg“ stehe die Erneuerung der gesamten Versorgung gemeinsam mit der EVL Leverkusen für den Bereich Gas kurz vor dem Abschluss. „Als weitere größere Erneuerungsmaßnahme ist kurzfristig ein Abschnitt nördlich der Hauptstraße geplant“, berichtet Krohn.

Lutz Blankart und Frank Heinrichs seien neu in den Vorstand gewählt worden, als Nachfolger für die verstorbenen Gremiumsmitglieder Karlheinz Rehborn und Winfried Pulvermacher.

(sug)