Shoppen in Leichlingen Viele Geschäfte in der Innenstadt öffnen am Sonntag

Leichlingen · Parallel zum verkaufsoffenen Sonntag gibt es am Samstag und Sonntag Trödelmärkte im neuen Stadtpark und im Brückerfeld. Weitere Sonntagsöffnungen sind in Planung.

 Besucher der Leichlinger Trödeltage müssen beim Bummeln eine Maske tragen.

Besucher der Leichlinger Trödeltage müssen beim Bummeln eine Maske tragen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Am Wochenende wird in der Innenstadt im neuen Stadtpark und im Brückerfeld wieder getrödelt: Am 10. und 11. Oktober steigen an beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr zum vierten und wohl auch letzten Mal in diesem Jahr die Leichlinger Trödeltage. Rund 30 Einzelhändler nutzen die Gelegenheit, zu der Veranstaltung am Sonntag von 13 bis 18 Uhr ihre Geschäfte zu öffnen. Corona-bedingt hatte es in Leichlingen in diesem Jahr noch gar keinen verkaufsoffenen Sonntag gegeben.