1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen: Vermisster (92) tot aufgefunden

Vermisster Senior aus Leichlingen : Suche beendet – 92-Jähriger tot aufgefunden

Der 92-jährige Erwin J. aus Leichlingen, der seit dem 11. September vermisst wurde, ist am Mittwochmorgen in einem Wald in Solingen tot aufgefunden worden. Das hat ein Polizeisprecher auf Anfrage bestätigt.

Wegen der umfangreichen Berichterstattung hatte sich am Dienstagabend noch eine weitere Zeugin gemeldet, die den neuen Hinweis auf das entsprechende Waldgelände auf Solinger Gebiet hatte. Die erforderlichen Todesermittlungen wird das Polizeipräsidium Wuppertal führen. Am Auffindeort ergaben sich keinerlei Hinweise auf Fremdeinwirkung, heißt es im Polizeibericht. Die groß angelegte Suchaktion, an der sich auch Familienangehörige und viele Leichlinger Bürger beteiligt hatten, wurde am Mittwochmorgen abgebrochen.

Der 92-Jährige hatte laut Zeugenaussagen am 11. September gegen 9.30 Uhr das Altenzentrum Hasensprung, in dem er lebte, mit seinem Rollator verlassen. Seitdem war er verschwunden. Die Suche mit zahlreichen Polizeikräften, Tauchern, THW, Feuerwehr, Spürhunden und Hubschraubern mit Wärmebildkameras blieb erfolglos. Knapp eine Woche nach dem Verschwinden des Mannes wurde die Suche dann auch auf Leverkusen ausgeweitet. Dort wurde am Montag der Mühlenbach nach dem Mann abgesucht. Am Dienstag gab es dann neue Hinweise; die Spur des Vermissten führte diesmal nach Solingen. Dort konzentrierte sich die Suche auf den Stadtteil Auf der Höhe. Zeugen waren sich sicher, den 92-Jährigen dort am Tag seines Verschwindens gesehen zu haben.

(ena)