1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen Telekom-Störung Kabel beschädigt Internet

Panne : Telekom-Kabel bei Bauarbeiten beschädigt

In Bergerhof, Oberschmitte und Bennert wurden Home-Offices lahmgelegt.

Nervenaufreibende Tage hat Stefan Gruse hinter sich. „Gerade in der Corona-Zeit ist das Arbeiten vom Home Office aus mittels Internet und Telefon für mich sehr wichtig“, erklärte der Leichlinger gegenüber unserer Redaktion. Um so ärgerlicher sei eine Kabelstörung im Telekom-Netz Leichlingen, im Ortsteil Bennert. Laut telefonischer Aussage eines Mitarbeiters der Telekom dauere das Problem voraussichtlich bis Dienstag nach Ostern, so Gruse.

Und eine Telekom-Sprecherin bestätigt: „In den Ortsteilen Bergerhof, Oberschmitte und Bennert konnten Kunden nicht wie gewohnt telefonieren, TV und Internet nutzen.“ Der Grund: Bei Tiefbauarbeiten in der Kirchstraße in Bergerhof seien mehrere Hauptkabel beschädigt worden. Allerdings gibt es vor den Feiertagen auch eine gute Nachricht: „Die Kabel sind bereits instandgesetzt“, teilte die Sprecherin am Donnerstag mit. Home Office ist nun wieder möglich.

(sug)