Spielplätze in Leichlingen „Ein Spielgerät kostet schon mal 70.000 Euro“

Leichlingen · Sven Hens arbeitet im Tiefbauamt und kümmert sich dort um die Spielplätze. Bei der Gestaltung haben die Bürger ein Mitspracherecht.

 Auf dem Spielplatz „An der Wupper“ müssen Kleinkinderschaukel und Rutsche erneuert werden.

Auf dem Spielplatz „An der Wupper“ müssen Kleinkinderschaukel und Rutsche erneuert werden.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Sie stand so lange, dass Kinder von einst heute mit ihren eigenen zurückkommen konnte: Die Rutsche auf dem Spielplatz „An der Wupper“ hat nach drei Jahrzehnten ausgedient. Wegen Rost ließ die Stadt sie entfernen; schon Ende Juni musste an gleichem Ort die Kleinkinderschaukel weichen. Wegen Vandalismus stellte sie ein Sicherheitsrisiko dar. Wann gibt es neue Geräte und nach welchen Kriterien sucht die Stadt diese aus? Sven Hens kümmert sich im Tiefbauamt um die Spielplätze Leichlingens.