Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Rettung in Leichlingen Schwerer Verkehrsunfall an der Trompete

Leichlingen · Zu einem Unfall an der Kreuzung Trompete wurden am Donnerstagmittag Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte gerufen. Die Straße war während der Rettung gesperrt.

 Ein am Unfall an der Kreuzung Trompete beteiligtes Fahrzeug landete auf dem Dach.

Ein am Unfall an der Kreuzung Trompete beteiligtes Fahrzeug landete auf dem Dach.

Foto: Feuerwehr Leichlingen

Zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Trompete mussten am Donnerstag gegen Mittag die Polizei, Rettungskräfte und die Löschzüge Stadtmitte, Oberschmitte und Metzholz ausrücken. Die Florianer waren mit Einsatzleitwagen, Gerätewagen für technische Hilfeleistungen und 35 Einsatzkräften vor Ort.

Gegen 11 Uhr befuhr eine 79-jährige Leichlingerin mit ihrem Ford die Reusrather Straße in Richtung Opladener Straße. Dabei übersah sie offenbar die rote Ampel und stieß mit dem VW einer 82-jährigen Leichlingerin zusammen, die aus Richtung Trompete in Richtung Rothenberg unterwegs war. Der VW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Beide Fahrerinnen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Der 85-jährige Ehemann der VW-Fahrerin wurde auf dem Beifahrersitz schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An beiden Autos entstand Sachschaden von insgesamt rund 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle rund zwei Stunden gesperrt.

(inbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort