Nachfrage hoch, Angebot knapp Wohnen in Leichlingen ist vielen lieb und teuer

Leichlingen · Die Dienste des Maklerbüros Drögenkamp und Rheindorf sind seit Jahrzehnten gefragt. Denn die Nachfrage nach Wohnraum in der Blütenstadt war und ist hoch, das Angebot knapp.

Ulrike Drögenkamp und Tochter Ullrike Rheindorf (r.) betreiben das Maklerbüro jetzt in zweiter und dritter Generation.

Ulrike Drögenkamp und Tochter Ullrike Rheindorf (r.) betreiben das Maklerbüro jetzt in zweiter und dritter Generation.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fritz Friedhoff kannte Leichlingen wie seine Westentasche. Von Hause aus Maler und später in der Versicherungsbranche, war er Ende der 1960er Jahre mit dem örtlichen Immobilienmarkt und vielen Bürgern so vertraut, dass er sich 1973 als Makler selbstständig machen konnte. 1988 trat seine Tochter Ulrike Drögenkamp ins väterliche Geschäft ein, 2010 Enkeltochter Ullrike Rheindorf.