Laternenumzüge in Leichlingen und Witzhelden Sankt Martin zieht durch die Straßen

Leichlingen/Witzhelden · Ab Mittwoch werden die Straßen der Blütenstadt und des Höhendorfs von einem Laternen-Lichtermeer erleuchtet, denn dann starten die Martinsumzüge.

 In Witzhelden wurde die Geschichte des heiligen Martin auch schon einmal als Schüler-Spiel aufgeführt.

In Witzhelden wurde die Geschichte des heiligen Martin auch schon einmal als Schüler-Spiel aufgeführt.

Foto: Peter Thönes

(ena) Leuchtende Laternen, süße Weckmänner und Martinslieder. An sechs verschiedenen Tagen sind zwölf Schulen, Gruppen und Kindertagesstätten in Leichlingen und Witzhelden in Sachen Sankt Martin unterwegs. Hier eine Übersicht der Martinszüge:

Mittwoch, 7. November GGS Büscherhof,17.30 Uhr.

Donnerstag, 8. November GGS Witzhelden, 17 Uhr, ev. Kita Brückenstraße, 17 Uhr, kath. Grundschule Kirchstraße, 17.45 Uhr.

Freitag, 9. November Kita Villa Kunterbunt, 17 Uhr, Kita Flohkiste, 17.30 Uhr.

Samstag, 10. November Kita Förstchen, 17.30 Uhr.

Montag, 12. November Kita Arche Noah, 17 Uhr, kath. Familienzentrum St. Johannes Baptist, 17.15 Uhr, Martin-Buber-Schule, 17.30 Uhr, GGS Uferstraße, 17.45 Uhr.

Dienstag, 13. November GGS Bennert, 17 Uhr.

(ena)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort