1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen: Polizei kontrolliert verstärkt während der Ostertage

Raser in Leichlingen : Polizei kontrolliert verstärkt während der Ostertage

Wer über die Feiertage im Stadtgebiet unterwegs ist, wird mehr Polizeistreifen sehen. „Wir stocken unser Personal zwar nicht auf, aber wir verstärken unsere Kontrollen“, kündigt Polizeisprecher Christian Tholl an.

Zum einen hätten die Ordnungshüter ein Auge darauf, dass die Vorschriften der Corona-Schutzverordnung eingehalten werden, sich also beispielsweise nicht zu viele Leute draußen treffen. Zum anderen habe man rasende Motorradfahrer und die Tuningszene im Blick. Denn die ziehe es zu Ostern gerne auf die kurvigen Landstraßen im Bergischen.

„Wir können nur hoffen, dass das Wetter nicht zu gut wird“, sagt Tholl. Andernfalls drohten vermehrt Unfälle. Erst diese Woche sei es in Wermelskirchen wieder zu einem schweren Motorradunfall gekommen.

(sug)