Sinneswald in Leichlingen Neuer Anlauf für Luftakrobatik im Steinbruch

Leichlingen · Das Open-Air-Tanztheater im Sinneswald wurde wegen Regen abgesagt – und auf nächstes Wochenende verschoben. Getanzt wird teilweise direkt an der Abbruchkante.

 Mal schweben die Tänzer von „theCIE“ vor den Felsen, mal werden sie scheinbar eins mit den Steinen.

Mal schweben die Tänzer von „theCIE“ vor den Felsen, mal werden sie scheinbar eins mit den Steinen.

Foto: Sinneswald

Tänzerinnen und Akrobaten wollten sich zur Musik im Steinbruch des Leichlinger Sinneswaldes abseilen und Besuchern der Open Air-Veranstaltung atemberaubende Bewegungen vorführen. Wegen des Regenwetters hat das Tanztheater der Kompanie „theCIE“ die Veranstaltung am Samstag kurzfristig absagen müssen. Dieselbe Performance aus einer Mischung von zeitgenössischem Tanz, Luftakrobatik und Aerial Dance soll es noch zwei Mal am nächsten Wochenende geben. Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit und es bleibt weitgehend trocken.