Nach Flutkatastrophe in Leichlingen Nesselrather weiter ohne Telefonanschluss

Leichlingen · Auch vier Wochen nach der Flut kämpfen die Anwohner am Stadtrand mit den Folgen. Was sie besonders Nerven kostet: Noch immer gibt es keine Festnetzverbindung, und auch das Mobilnetz funktioniert nur rudimentär. Die Stadt aber interessiere das gar nicht.

 Leitungsarbeiten in Leichlingen. Doch Nesselrath ist weiter vom Festnetz abgehängt.

Leitungsarbeiten in Leichlingen. Doch Nesselrath ist weiter vom Festnetz abgehängt.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Seinen Nachnamen will Michael lieber nicht in der Zeitung lesen. Zu groß sei die Wut auf die Politiker, die sich in den vergangenen vier Wochen nicht ein einziges Mal in Nesselrath hätten blicken lassen, wohl aber „werbewirksam“ im Leichlinger Zentrum unterwegs gewesen seien. „Für uns hier draußen interessiert sich nach dem Hochwasser kein Mensch“, sagt der 56-Jährige, um dessen Hals eine Panzerkette aus Silber hängt. „Und jetzt bräuchte ganz ehrlich auch niemand mehr zu kommen.“