Gewalttat in Leichlingen Nach Tod von Seniorin - Kripo ermittelt und schweigt

Leichlingen · Ein Mord an einer 73-Jährigen hinter geschlossener Wohnungstür? Die Polizei hat offenbar viele Hinweise darauf, schweigt sich aber noch aus. Nachbarn an der Kurze Straße haben nichts bemerkt.

 Tatort Kurze Straße: In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses starb die 73-Jährige vermutlich gewaltsam.

Tatort Kurze Straße: In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses starb die 73-Jährige vermutlich gewaltsam.

Foto: Uwe Miserius

  Was hat sich zugetragen an jenem Montag in der Wohnung an der Kurze Straße? Wer war der letzte Besucher der 73-Jährigen, die gegen Mitternacht von Rettungskräften tot aufgefunden worden war, nachdem Angehörige sie nicht hatten erreichen können? Hat sie den Besucher gekannt? Was haben Nachbarn und Hausbewohner mitbekommen? Sind alle Wertsachen noch in der Wohnung, und was könnte ein Motiv für eine mögliche Gewalttat sein? Diesen Fragen geht derzeit eine eigens eingesetzte Mordkommission der Polizei Köln nach.