Brücke zwischen Leichlingen und Leverkusen Lieferengpass: Bauarbeiten an Muhrgasse ruhen

Leichlingen/Leverkusen · Leichlingen/Leverkusen (sug) Auch die Städte Leichlingen und Leverkusen sind nun von Lieferschwierigkeiten bei Baumaterial betroffen. Wegen fehlender Stahlbauteile für den Durchlass könnten die Bauarbeiten an der Muhrgasse vorerst nicht fortgesetzt werden, teilt die Leichlinger Stadtsprecherin Ute Gerhards mit.

 Die Lieferung von Stahlbauteilen verzögert sich laut Stadt (Symbolfoto).

Die Lieferung von Stahlbauteilen verzögert sich laut Stadt (Symbolfoto).

Foto: RP/Susanne Genath (sug)

Die Baustelle werde deshalb ab Freitag, 15. Juli, für etwa zwei Wochen ruhen. „Sobald die Stahlbauteile auf der Baustelle verfügbar sind, werden die Arbeiten wieder aufgenommen.“

Die alte Brücke sei bereits beseitigt worden. Sie hatte beim Hochwasser im vergangenen Juli schwere Schäden davongetragen und musste gesperrt werden. Das Bauwerk gehört je zur Hälfte den Städten Leichlingen und Leverkusen. Die Blütenstadt ist laut Vereinbarung für die Prüfung, die Unterhaltung und für einen eventuellen Ersatzneubau zuständig. Leverkusen übernimmt 50 Prozent der Kosten. Die Muhrgasse ist die einzige Verbindung zu den Häusern auf Leichlinger Stadtgebiet.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort