Lichterglanz in Leichlingen Kleinkirche leuchtet zum Advent

Leichlingen · Das stimmungsvolle Ensemble soll zum Anhalten und Innehalten einladen, wünscht sich der Fördervein von St. Heribert. Schon jetzt kämen die Besucher unter anderem aus Leverkusen und Solingen.

 Das „Anleuchten“ der evangelischen Kleinkirche fand beim Open-Air-Gottesdienstes zu Beginn der Adventszeit statt.

Das „Anleuchten“ der evangelischen Kleinkirche fand beim Open-Air-Gottesdienstes zu Beginn der Adventszeit statt.

Foto: Förderkreis Kleinkirche St. Heribert e.V.

Bei der Generalprobe im vergangenen Jahr kurz vor Weihnachten stimmte alles: Die eigens entworfene Beleuchtung tauchte die Kleinkirche St. Heribert samt Glockenturm wunderbar in stimmungsvolles Licht. Doch dann fiel wegen Corona der Gottesdienst an Heiligabend aus. Damit nicht alle Mühe vergebens gewesen ist, fotografierte der Förderverein der Kirche das beleuchtete Ensemble nahe des Pilgerheims Weltersbach und verschickte das Bild als Grußkarte an Gemeindemitglieder. Die waren davon so begeistert, dass es nun erneut ein beleuchtetes Gotteshaus an der Kreisstraße K 9 gibt. Und zwar täglich von 17 bis 23 Uhr bis zum Dreikönigstag.