Streifenwagenbesatzungen ertappen Autofahrer in Leichlingen Junkie trifft gleich zweimal Polizei

Leichlingen · Der Vorfall könnte aus einer Komödie stammen, ist aber eine Tatsache aus der Nacht zu Sonntag: Erst hat ein 26-Jähriger Drogen konsumiert, dann fährt er Auto, dabei wird er von der Polizei erwischt. Und eineinhalb Stunden später wiederholt sich der unfreiwillige Teff mit Beamten.

 Vorfall in Leichlingen mit wechselnden Streifenbeamten und zweimal demselben Kontrollierten.

Vorfall in Leichlingen mit wechselnden Streifenbeamten und zweimal demselben Kontrollierten.

Foto: dpa/Friso Gentsch

In der Nacht zu Sonntag hielt die Polizei einen Autofahrer (26) in Leichlingen wegen seiner zügigen Fahrweise an – und bemerkten Anzeichen für Drogenkonsum. Ein Urintest fiel bei dem Leichlinger positiv auf THC (Wirkstoff der Cannabispflanze) aus.

Es folgten eine Blutprobe auf der Wache, das Verbot der Weiterfahrt und eine erneute Begegnung zwischen dem Mann und der Polizei. Er fiel eineinhalb Stunden später mit einem Auto einer anderen Streife auf. „Auf den Fahrzeugführer wartet nun auch eine höhere Bußgeldforderung“, meldet die Polizei.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort