Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Leichlingen Leichlingen: Jetzt vier Grippefälle

Leichlingen · Die Zahl der Schweinegrippe-Fälle in Leichlingen und im Rheinisch-Bergischen Kreis hat sich binnen einer Woche in etwa vervierfacht. Freitag vergangener Woche hatte der Amtsarzt mitgeteilt, eine junge Leichlingerin sei erkrankt. Inzwischen sind es vier Fälle in der Blütenstadt, wie Kreis-Sprecherin Birgit Bär gestern erklärte: "Ausnahmslos junge Leute, die auf Mallorca oder in Lloret de Mar Urlaub gemacht haben.

" Bis letzte Woche hatte es im Kreisgebiet sieben Krankheitsfälle gegeben, mit Stand gestern sind es 25. "Aufgrund der Reisezeit werden es täglich mehr", sagt Birgit Bär voraus. Deutschlandweit sei die Zahl der Fälle binnen weniger Tage von 500 auf 1500 gestiegen. Um eine Ansteckung zu verhindern, sei es wichtig, Menschenmengen (Disco) zu meiden, oft die Hände zu waschen und sich nicht mit den Fingern ins Gesicht zu fassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort