Wirtschaftsförderungsverein Leichlingen hinkt bei Onlineshops hinterher

Leichlingen · Der Wirtschaftsförderungsverein stellt seine Pläne für den Handel in der Blütenstadt vor. Im Fokus: Gutscheincard und Digitalisierung.

 „Digitalisierung ist ein Erfolgsfaktor, an dem wir arbeiten müssen“, sagen Lothar Feuser und Reiner Pliefke, „gerade für Einzelhändler.“

„Digitalisierung ist ein Erfolgsfaktor, an dem wir arbeiten müssen“, sagen Lothar Feuser und Reiner Pliefke, „gerade für Einzelhändler.“

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Die wichtigste Aufgabe – die Attraktivität und Bekanntheitsgrad von Leichlingen und Witzhelden durch verschiedene Aktivitäten zu fördern und stärken – hat der Wirtschaftsförderungsverein (WIV) Leichlingen in den 30 Jahren seit seiner Gründung erfolgreich gemeistert. Doch nun warten auf die Verantwortlichen neue Aufgaben zur Stärkung des lokalen Handels. Um welche Pläne es im Einzelnen geht, erläuterten die Vorstandsmitglieder Lothar Feuser und Reiner Pliefke am Dienstag, 8. Juni, vor der Presse. Vorab: Die beiden Herren treten bei der nächsten Wahl für zwei weitere Jahre an, möchten ihr Amt aber anschließend in jüngere Hände geben und hoffen nun auf Verstärkung durch neue Mitglieder.