Dankeschön Leichlinger Einsatzkräfte feiern unterm Lichterbaum

Leichlingen · Mike Kinne, der seit Jahren einen Lichterbaum auf seinem Grundstück aufbaut, hat die Leichlinger Einsatzkräfte eingeladen.

 Michael Kiesewalter (l.) und Künstler Mike Kinne haben alle Leichlinger Einsatzkräfte zu Glühwein und Bratwurst eingeladen.

Michael Kiesewalter (l.) und Künstler Mike Kinne haben alle Leichlinger Einsatzkräfte zu Glühwein und Bratwurst eingeladen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

(RP) Nach einem anstrengenden Jahr konnten die Leichlinger Einsatzkräfte nun endlich durchschnaufen. Mike Kinne und Michael Kiesewalter hatten zum gemütlichen Abend unter dem Lichterbaum an der Landrat-Trimborn Straße eigeladen. Und alle waren gekommen: Die Leichlinger Löschzüge, die DLRG Leichlingen und das DRK Leichlingen. Der Abend sollte eine Danksagung an die Einsatzkräfte sein für deren im Jahr 2018 geleistete ehrenamtliche Arbeit, erklärten die Veranstalter.

Künstler Mike Kinne und sein Lichterbaum sind mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. 2012 hat er damit begonnen, zur Weihnachtszeit eine leuchtende Skulptur in Baumform auf seinem Grundstück zu errichten, zunächst nur mit ein paar Lampen an einer Stange. Dann aber vermehrten die Lampen sich stetig.

Bei Glühwein, Kinderpunsch und Wurst vom Grill genossen die Gäste nun die weihnachtliche Stimmung und tauschten sich aus. Die Idee zu diesem besonderen Dankeschön-Abend hatten Kinne und Kiesewalter bereits im vergangenen Jahr. „Und gerade jetzt, nach dem einsatzreichsten Jahr in der Geschichte der Feuerwehr Leichlingen, wollten wir uns besonders bedanken.“ Die Bäckerei Strieker stiftete dafür 100 Brötchen, Elmar Diedrich von der Metzgerei Brandt 120 Grillwürstchen, und Tobias Unger von der Allianz unterstützte die Veranstaltung mit 100 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort