Leichlingen: Explosion im Rewe-Markt Am Hammer

Feuerwehreinsatz: Explosion im Rewe-Supermarkt

Schreck am Abend: Mitarbeiter des Rewe-Marktes Am Hammer hörten am Mittwoch gegen 21 Uhr zwei laute Explosionen aus einem Getränkekühler. Gleichzeitig trat aus dem Gerät ein unbekannter Stoff aus und nebelte das Geschäft ein.

Die Mitarbeiter und Kunden verließen daraufhin sofort das Geschäft und informierten die Feuerwehr. Die Löschzüge Stadtmitte und Oberschmitte waren innerhalb weniger Minuten am Einsatzort. Um den unbekannten Stoff zu analysieren, wurde eine Fachfirma hinzugerufen. Die Experten bestimmten den unbekannten Stoff schnell als Kohlenstoffdioxid. Andere Stoffen konnten ausgeschlossen werden. Die Verkaufsräume wurden anschließend druckbelüftet. Der Rewe-Markt konnte am Donnerstag wieder wie gewohnt öffnen.

Mehr von RP ONLINE