Corona aktuell in Leichlingen Es gibt jetzt kurzfristig Termine für die Erstimpfung

Rhein-Berg/Leichlingen · Im Impfzentrum in Bergisch Gladbach werden die Mittel von Biontech und Moderna gespritzt. 60,4 Prozent der erwachsenen Bevölkerung in Rhein-Berg sind schon zum ersten Mal geimpft.

 Die Termine im Impfzentrum müssen über die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein gebucht werden.

Die Termine im Impfzentrum müssen über die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein gebucht werden.

Foto: dpa/Eugene Hoshiko

Neuinfektionen Kreisweit 3 (Leichlingen: 0)

Aktuell Infizierte 40 (1)

Quarantäne 148 (15)

Krankenhäuser Vier Covid-Patienten werden kreisweit stationär behandelt, zwei von ihnen auf Intensivstationen.

Inzidenz 7,4

Bürgertests 6696 (2 positiv)

Impfungen 171.205 Erst- und 109.252 Zweitimpfungen. Damit sind 60,4 Prozent der erwachsenen Bevölkerung in Rhein-Berg zum ersten Mal geimpft und 38,6 Prozent zum zweiten Mal.

Impftermine Wegen der aufgehobenen Priorisierung gibt es im Impfzentrum in Bergisch Gladbach kurzfristig noch zahlreiche Termine für eine Erstimpfung mit den Mitteln von Biontech und Moderna. Terminvereinbarung: online über www.116117.de oder per Telefon  0800 116 117 01

Delta-Variante Bei drei erkrankten Kindern einer Förderschule in Bergisch Gladbach wurde jetzt die Delta-Variante nachgewiesen.

Bürgertelefon 02202 131415 (erreichbar montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr, freitags von 8 bis 15 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr)

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort