Polizei sucht Zeugen Einbrecher lässt E-Bike am Tatort zurück

Leichlingen · Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend versucht, in einen Kiosk an der Einmündung Bremsen einzubrechen. Am Tatort ließ er ein weißes E-Bike zurück und flüchtete zu Fuß.

Leichlingen Einbruch in Kiosk Täter lässt E-Bike da
Foto: Polzei RBK/Polizei RBK

Zwischen 21.30 und 22 Uhr hatte der Täter versucht, den Rollladen eines Schiebefensters am Kiosk hochzuschieben. Mit einer mitgebrachten Leiter sicherte er den Rollladen, um ein Herunterrollen zu verhindern. Das Fenster dahinter hatte der Täter bereits aufgehebelt, als er aus ungeklärter Ursache abbrach und unerkannt flüchtete. Die Kriminalpolizei nahm am Abend die Spurensicherung auf und stellte das Fahrrad sicher. Die Ermittlungen laufen. Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zu einer verdächtigen Person mit einem weißen E-Bike im Bereich des Tatorts, die anschließend zu Fuß flüchtete, geben können. Hinweise unter der Rufnummer 02202 2050.

(ena)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort