Leichlingen Einbrecher trifft auf Bewohner und flüchtet

Leichlingen · Eine unliebsame Überraschung erlebten Anwohner am Tulpenweg am Donnerstagabend. Plötzlich stand ein Einbrecher vor ihnen. Die Polizei sucht Zeugen.

 Die Polizei hofft auf Zeugen in Leichlingen.

Die Polizei hofft auf Zeugen in Leichlingen.

Foto: dpa/Silas Stein

Am Donnerstag gegen 19.45 Uhr befanden sich die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Tulpenweg gerade in ihrer Wohnung im Obergeschoss, als sich plötzlich die Wohnungstür öffnete und eine Person hineinkam, die mit einer Taschenlampe leuchtete. Die Bewohner gingen der Person hinterher, der Einbrecher war aber nicht mehr auffindbar, sondern offenbar über einen Balkon geflüchtet. Zu dem Einbrecher kann nur gesagt werden, dass erdunkel gekleidet war und eine Taschenlampe bei sich hatte. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Wer Hinweise zu dieser Tat geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 02202 205-0 bei der Polizei zu melden.

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort