Leichlingen: Autofahrerin (20) stand unter Drogeneinfluss Pedelec-Fahrerin (81) bei Unfall leicht verletzt

Leichlingen · Die Seniorin hatte den Radweg mit ihrem motorisierten Fahrrad in falscher Richtung befahren.

 Der Unfall ereignete sich auf der Brückenstraße. Foto: Polizei

Der Unfall ereignete sich auf der Brückenstraße. Foto: Polizei

Foto: RP/Polizei

Bei einem Unfall auf der Brückenstraße ist eine 81-Jährige leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine 20-jährige Leichlingerin, die unter Drogen stand, mit ihrem Auto am Dienstag, 14. April, um 15.30 Uhr von dem Parkplatz Im Brückerfeld nach rechts auf die Brückenstraße hinunterfahren wollen. Dabei übersah sie jedoch eine Seniorin, die mit ihrem Pedelec entgegen der vorgegebenen Fahrtrichtung auf dem Radweg fuhr.

Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit der 81-jährigen Leichlingerin zusammen. Diese stürzte und wurde leicht verletzt.

Laut Polizei stand die 20-Jährige unter Drogen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort