Beim Abbiegen in Leichlingen Drei Autos in Metzholz in Unfall verwickelt

Leichlingen · Drei Verletzte und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagabend vor der Feuerwache in Metzholz.

An der Kreuzung Koltershäuschen / Freienhalle stießen drei Fahrzeuge zusammen.

An der Kreuzung Koltershäuschen / Freienhalle stießen drei Fahrzeuge zusammen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 56-jähriger Leverkusener gegen 19.45 Uhr mit seinem Auto von der Straße Koltershäuschen nach links in die Straße Freienhalle abbiegen. Dabei übersah er jedoch den entgegenkommenden Wagen einer Leichlingerin (36).

Beide Fahrzeuge stießen zusammen, und der Pkw des Leverkuseners wurde gegen den Wagen eines 42-jährigen Leichlingers geschleudert, der auf der Straße Freienhalle im Einmündungsbereich wartete, um auf die übergeordnete Landstraße abzubiegen.

Der Leverkusener, die Leichlingerin und deren zwölfjährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf einen Betrag „im mittleren fünfstelligen Bereich“.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die anschließende Fahrbahnreinigung durch eine Fachfirma war die Straße vollständig gesperrt.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort