Kitas und Schulen in Leichlingen Mehr Betreuungsplätze für Leichlinger Kinder

Leichlingen · Für den kurzfristigen Bedarf sollen Containeranlagen kommen. Langfristig will die Stadt an den Schulen Bennert und Uferstraße neu bauen.

 2019 wurde an der Uferstraße die erste Kita-Gruppe in einem Container neben der Grundschule eröffnet.

2019 wurde an der Uferstraße die erste Kita-Gruppe in einem Container neben der Grundschule eröffnet.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Nach zwei Ratsperioden hat der Jugendhilfeausschuss einen neuen Vorsitzenden: Bei seiner konstituierenden Sitzung am Donnerstag wurde Patrick Imcke (CDU) gewählt. Er tritt die Nachfolge von Christiane Bornmann (SPD) an, die den stellvertretenden Vorsitz übernahm. Im Ausschuss wurden vor allem Beschlüsse um Kitas, Offene Ganztagsschulen (OGS) und Grundschulen gefasst: