24-Jähriger wird in Leichlingen aggressiv Betrunkener Radfahrer flüchtet vor Polizei

Leichlingen · Ein betrunkener 24-Jähriger musste die Nacht zum Mittwoch zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verbringen. Wie die Polizei mitteilte, war er Beamten gegen 2 Uhr am Bahnhof aufgefallen. Als sie den Mann aus Guinea mit Wohnsitz in Leichlingen kontrollieren wollten, flüchtete er plötzlich mit einem Fahrrad, stürzte jedoch nach wenigen Metern, ohne sich zu verletzen.

 Der junge Mann pustete mehr als zwei Promille.

Der junge Mann pustete mehr als zwei Promille.

Foto: RP/Polizei

Der Grund für den Sturz war schnell klar: Er pustete laut Polizei deutlich über zwei Promille. Seine versuchte Flucht begründete er damit, nach Hause zu wollen und keine Lust auf eine Kontrolle zu haben.

Die Beamten brachten ihn für eine Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus. Dort wurde er plötzlich aggressiv und brüllte laut herum. Er hätte eigentlich nach der Blutprobenentnahme nach Hause gehen können, wollte dann aber das Gelände nicht verlassen. Einem Platzverweis wollte er nicht nachkommen und auch ein Angriff auf die Beamten war zu befürchten.

Aus diesen Gründen nahmen ihn die Polizisten für die restliche Nacht mit auf die Wache. Den 24-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort