Brückenstraße in Leichlingen Betrunkener (24) greift Gast in Kneipe an

Leichlingen · Ein 24-jähriger Leichlinger durfte sich laut Polizei am frühen Donnerstagmorgen einige Stunden in einer Zelle abkühlen.

 Die Polizei nahm einen jungen Leichlinger in Gewahrsam.

Die Polizei nahm einen jungen Leichlinger in Gewahrsam.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Der junge Mann hatte kurz nach Mitternacht eine Gaststätte an der Brückenstraße betreten und ohne Grund einen Streit mit einem 39-Jährigen begonnen. Er zog ihm den Stuhl weg und trat ihn nach dem Sturz vor das Schienbein.

Weil er weitere Körperverletzungen androhte, brachte ihn die herbeigerufene Polizei ins Gewahrsam nach Burscheid. Dort räumte er den Konsum von Drogen und Alkohol ein. Bei einem Vortest pustete er knapp zwei Promille. Außerdem führte er eine kleine Menge Betäubungsmittel mit sich. Später beleidigte er noch einen Beamten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort