1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen Autofahrerin (20) übersieht Motorradfahrer (57)

Unfall in Leichlingen : Autofahrerin (20) übersieht Motorradfahrer (57)

 Bei einem Unfall in Leichlingen ist am Sonntag ein 57-jähriger Motorradfahrer aus Langenfeld schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ihn eine 20-jährige Solingerin übersehen, als sie mit ihrem Auto gegen 13.30 Uhr von der Glüderstraße nach links in die Solinger Straße abbiegen wollte. Der Langenfelder prallte in die Fahrerseite des Wagens.

Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle brachte ihn der Rettungsdienst in eine Leverkusener Klinik. Die 20-Jährige wurde im Solinger Krankenhaus ambulant versorgt.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf knapp 10.000 Euro.

(sug)