Stadtbücherei Leichlingen Anmeldung zum Sommerleseclub beginnt

Leichlingen · Zum Sommerleseclub können sich die Teilnehmer allein oder in Teams anmelden. Der Förderverein der Stadtbücherei verschenkt gegen Spende am 17. Juni Bücher.

Auch in diesen Ferien ist im Sommerleseclub einiges los.

Auch in diesen Ferien ist im Sommerleseclub einiges los.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Bis zum Sommerferienbeginn am 22. Juni ist es nicht mehr lange hin – höchste Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, was man mit den freien Tagen anfängt: Reisen, Schwimmbad, einfach nur „abhängen“ oder doch auch mal ein Buch in die Hand nehmen? Für Letzteres öffnet die Stadtbücherei nun wieder ihre Tore: Am kommenden Montag, 12. Juni, ist Anmelde- und Ausleihstart für den diesjährigen Sommerleseclub – alleine oder als Leseteam aus zwei bis fünf Personen mit der Familie, Klassenkameraden oder Freunden, mit denen die Leseratten zusammen Stempel sammeln können.