Traditionswettbewerb an der Sengbachtalsperre Anlaufen gegen die Kilometer und die Kosten

Leichlingen-Witzhelden · Der Sengbachtalsperrenlauf – endlich wieder vor Ort – lockt rund 500 Teilnehmer. Er wird auch betriebswirtschaftlich zur Herausforderung.

So lief’s beim Lauf
Link zur Paywall

So lief’s beim Lauf

8 Bilder
Foto: Miserius, Uwe (umi)

Siegfried Kalweit und Freund Willi Pückelmann waren erschöpft, aber zufrieden. Die beiden Männer aus dem Ruhrpott ließen sich nach getaner Arbeit die Sonne bei einem Bier auf die müden Knochen scheinen. Diese Auszeit hatten sie sich redlich verdient. Schließlich waren die beiden trotz ihres hohen Alters soeben beim Sengbach-Talsperrenlauf um den namensgebenden Stausee und über die dortige Staumauer gelaufen. Nach zwei digitalen Ausgaben der populären Veranstaltung wegen der Corona-Einschränkungen, die schnell an Beliebtheit verloren, konnten die Läufer nun endlich wieder die wunderbare Natur an der Strecke genießen.