1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen Aktuelle Corona-Zahlen

Amtliche Zahlen : 47 Infektionsfälle derzeit im Kreis

Hier sind die aktuellen Zahlen.

Fallzahlen Am Mittwoch meldete der Rheinisch-Bergische Kreis einen neuen Corona-Fall – aus Burscheid (Infektionsursprung im beruflichen Umfeld). Sechs weitere Personen gelten als genesen. Aktive Fälle aktuell: 47. Es befinden sich 316 Personen in Quarantäne, das sind 22 Personen mehr als am Vortag.

Kita Förstchen Weil sich im Kindergarten Förstchen eine Erzieherin mit Covid-19 infiziert hatte, sind laut Stadt diese Woche nur drei, nächste Woche aber wieder alle vier Gruppen geöffnet. Es mussten bislang keine Erzieherinnen aus anderen Kitas hinzuberufen werden.

Grundschule Witzhelden Nachdem eine Lehrerin positiv auf Corona getestet worden war, wurden auch alle Schüler getestet. Sie waren laut Stadt alle negativ. Am Mittwoch erfolgte ein zweiter Test, dessen Ergebnisse noch ausstehen.