Feierstunde des Gymnasiums Leichlingen 97 Abiturienten holen sich ihr letztes Schulzeugnis ab

Leichlingen · Damit geht ein Lebensabschnitt zu Ende: 97 Abiturienten in Leichlingen nahmen jetzt ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Bei 35 von ihnen steht bei der Gesamtnote eine Eins vor dem Komma.

 Freiag gab’s das letzte Schulzeugnis für 97 Gymnasiasten in Leichlingen.

Freiag gab’s das letzte Schulzeugnis für 97 Gymnasiasten in Leichlingen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Das Abi in der Tasche – und das wortwörtlich – haben seit Freitag 97 junge Menschen. Sie haben ihren Schulabschluss am Leichlinger Gymnasium gemacht. Freitag war feierliche Zeugnisübergabe. Und für manchen stand auf dem Dokument eine besondere Note vor dem Komma: 35 Abiturienten waren bei den Prüfungen so gut, dass sich bei ihrer Gesamtnote eine Eins an der Stelle befindet, bei sieben von ihnen steht hinter dem Komma dann sogar eine Null, berichtet das Gymnasium.

Das hat in jüngster Zeit nicht nur fleißig Zeugnisse fertiggestellt für den Abijahrgang 2024, sondern auch die Statistik geführt. Demnach nämlich ist der Schnitt der diesjährigen Abiturienten am Städtischen Gymnasium noch ein bisschen besser als im Vorjahr. Er liegt laut Schule bei 2,36.

(LH)