Junge Bands in der Balker Aue Kühler Abschluss des Leichlinger Kultursommers

Leichlingen · Konzerterlebnis in der Balker Aue: Trotz regnerischen Wetters tanzten rund 70 Gäste vor der Bühne und freuten sich über Liveauftritte dreier Bands.

 Bühne frei für junge Bands in der Balker Aue. Wegen des schlechten Wetters war die Publikums-Resonanz nur mäßig. 

Bühne frei für junge Bands in der Balker Aue. Wegen des schlechten Wetters war die Publikums-Resonanz nur mäßig. 

Foto: Uwe Miserius

Eine mittelgroße Bühne, feinste Ton- und Lichttechnik und ein Gelände, das regelrecht danach ruft, als Festplatz genutzt zu werden. Eigentlich stand alles breit für ein großartiges Konzerterlebnis in der Balker Aue, Abschluss des diesjährigen Kultursommers. Doch wie auch schon bei der ersten der insgesamt vier Veranstaltungen, das Live-Hörspiel im Freibad, machten auch diesmal bergische Wetterkapriolen der engagierten Kulturmanagerin Rebecca Herrmann einen Strich durch ihre Pläne. Zu den drei Konzerten am Nachmittag erschien lediglich ein Bruchteil der erwarteten Gäste. Und am Ende sagte auch noch der DJ ab, sodass die Veranstaltung fast zwei Stunden vor der vorgesehenen Zeit beendet werden musste.