Regina Schleheck live Krimi-Autorin liest in Leichlinger Brauhaus

Leichlingen/Leverkusen · Regina Schleheck, Lehrerin und Verfasserin spannender Literatur aus Leverkusen, nahm das Publikum im einstigen Bahnhofswartesaal, dem heutigen Aloysianum mit auf eine fiktive Klassenreise, bei der sich Abgründe auftun. Der Förderverein der Stadtbücherei setzte damit die Reihe „Lesungen an außergewöhnlichen Orten“ fort.

  Regina Schleheck bei ihrer Lesung im Leichlinger Brauhaus Aloysianum

Regina Schleheck bei ihrer Lesung im Leichlinger Brauhaus Aloysianum

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Als sie das letzte Mal in Leichlingen zu Gast war, las Regina Schleheck in der ehemaligen Metzgerei Unshelm in Witzhelden. Heute ist dieser Raum eine kleine Kunstgalerie. Nach zwei Jahren Zwangspause setzte der Förderverein der Stadtbücherei die Reihe „Lesungen an außergewöhnlichen Orten“ fort. Wieder war die Leverkusener Autorin von Kurzgeschichten, Drehbüchern und Theaterstücken eingeladen. Dieses Mal in einen einstigen Bahnhofs-Wartesaal, der umgebaut und aufgefrischt zum Brauhaus Aloysianum gehört und – als „White Lounge“ bezeichnet – etwas mehr den Duft der weiten Welt atmet.