Leichlingen Kreispolizei-Bilanz: Viele Fahrten unter Drogen und Alkohol

Leichlingen · Bei elf Autofahrern hat die Polizei im Rheinisch-Bergischen Kreis am vergangenen Wochenende eine Blutprobe angeordnet. Verdacht: Fahren unter unter Drogen- beziehungsweise Alkoholeinfluss.

Auf die Städte und Gemeinden bezogen wurden folgende Verstöße festgestellt: Bergisch Gladbach fünf (viermal Drogen, einmal Alkohol), Overath zwei (je einmal Drogen und Alkohol), Rösrath (Drogen) und Burscheid (Alkohol) je einer, und Wermelskirchen zwei (je einmal Drogen und Alkohol). In Leichlingen wurde kein Verstoß entdeckt. Den Betroffenen drohen nun Geldbußen zwischen 250 und 750 Euro, bis zu drei Monate Fahrverbot sowie vier Punkte in Flensburg. Bei Alkohol können ab 1,1 Promille noch Freiheitsstrafen sowie der Entzug der Fahrerlaubnis hinzukommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort