Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Leichlingen Stadt lädt Jugendliche zu „Kult-Touren“ ein

Leichlingen · Die Heimat der städtischen Kinder- und Jugendarbeit – das Gebäude in der Balker Aue – ist zwar noch nicht wieder in Betrieb. Die Mitarbeiter aber haben sich interessante – kostenlose – Alternativen einfallen lassen.

Zum Basketballspiel der Bayer Giants geht es am 30. Oktober nach Leverkusen.

Zum Basketballspiel der Bayer Giants geht es am 30. Oktober nach Leverkusen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Wer im Internet nach Informationen über das Kinder- und Jugendzentrum Leichlingen (K&JZL) sucht, könnte fast auf die Idee kommen, die Einrichtung in der Balker Aue sei wieder voll in Betrieb und biete sein Programm wie vor der Flut an. Doch im Juli 2021 wurde dort so viel zerstört, dass sich die Renovierung des Gebäudes bis ins nächste Jahr hinziehen wird. Die Website führt zwar etwas in die Irre. Dennoch kommt die Kinder- und Jugendarbeit nicht zum Erliegen: K&JZL-Leiterin Sabine Riegler und ihr Kollege Jannis Pellander-Kanzler haben sich in den vergangenen Monaten Alternativen überlegt. Die wurden gut angenommen, und neue Angebote kommen jetzt dazu.