Leichlingen Kommunalfriedhof Kellerhansberg bleibt weiterhin gesperrt

Leichlingen · Auch wenn sich Schnee und Eis zunächst einmal verabschiedet haben, wird der Kommunalfriedhof Kellerhansberg aus Sicherheitsgründen weiterhin gesperrt bleiben. Dies teilte die Stadt Leichlingen gestern mit. Unerwartete Ast- und Kronenbrüche stellten für die Besucher des Waldfriedhofes nach wie vor ein nicht zu unterschätzendes Risiko dar. Denn immer noch vor seien viele Bäume beschädigt. Der städtische Bauhof und ein Fachunternehmen sollen ab der kommenden Woche gemeinsam daran arbeiten, Wege sowie an- und abgebrochene Äste in den Baumkronen zu räumen. Wegen Schneebruchgefahr hatte das Tiefbauamt den Kommunalfriedhof Anfang Dezember vergangenen Jahres gesperrt.

Weitere Informationen gibt die Friedhofsverwaltung im Rathaus, Tel. 02175 992346.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort